Fragen und Antworten
SN+
Was ist SN+?
SN+ kennzeichnet die bezahlpflichtigen Inhalte auf sn-online.de. Mit einem SN+-Abo erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu den kostenpflichtigen Inhalten auf sn-online.de. Als SN+-Abonnent lesen Sie exklusiv, was unsere Journalisten für Sie herausgefunden haben: Ob Reportagen, Hintergründe, Analysen oder Kommentare der Redakteure, Erklär- und Nachrichtenvideos, Bilderstrecken von Veranstaltungen bei Ihnen vor Ort oder umfangreiche Multi-Media-Reportagen. Die lokalen und regionalen Stücke unserer Journalisten sind unseren Abonnenten exklusiv vorbehalten - denn dieses Plus finden Sie sonst nirgends. Doch eine Ausnahme gibt es: Polizeinachrichten und Vermisstenmeldungen sowie kurze Veranstaltungsankündigungen sind auch weiterhin kostenfrei. Warum? Hier übernehmen wir weitgehend die Fakten aus anderen Quellen. Sobald die Journalisten jedoch weitergehend recherchieren, haben auch diese Artikel ein Plus. Auch bei Ereignissen und Vorkommnissen, die die Bevölkerung gefährden könnten (Bombenräumung , Straftäter auf der Flucht, Terroranschlag), werden die Texte frei verfügbar bleiben. Das gilt auch für nationale Nachrichten, denn die sind auch auf anderen Seiten im Internet zu finden – Lokales aus der Heimat jedoch nicht.
Warum kosten die Artikel Geld?
Auf sn-online.de gab es bereits immer Artikel, die kostenpflichtig waren. Bitte bedenken Sie, dass unabhängiger Journalismus auch finanziert werden muss. So wie Sie am Kiosk Geld für eine gedruckte Zeitung ausgeben und sie nicht einfach kostenlos mitnehmen können, so ist das auch mit den Inhalten im Internet. Wir haben fast rund um die Uhr Journalisten im Einsatz, um für Sie aus Ihrer Region und der Welt zu berichten – das wollen wir auch in Zukunft tun, doch dafür muss die Arbeit der Redaktion auch finanziert werden. Neu ist, dass diese Artikel in den ersten 60 Minuten nach der Veröffentlichung frei zugänglich sind.
Manchmal kosten die Artikel etwas und manchmal nicht – warum?
Für Schnellleser gibt es einen besonderen Kniff: Jeder Plus-Text ist in der ersten Stunde nach der Veröffentlichung frei verfügbar – das ist auch direkt gekennzeichnet. Nach einer Stunde gehört der Text dann exklusiv den Abonnenten. Es lohnt sich also, immer einmal wieder bei uns vorbeizuschauen, oder ein Abo für nur 11,99 Euro pro Monat abzuschließen.
Kann ich SN+ kostenlos testen?
Ja, Sie können SN+ 1 Monat kostenlos testen. Danach lesen Sie weiter für nur 11,99 € / Monat.
Kann ich Texte von sn-online.de auch kostenlos weiterleiten?
Sie können den Link zu einem Artikel weiterleiten. Sofern der Empfänger den Artikel nach den ersten 60 Minuten nach der Veröffentlichung aufruft, ist eine Anmeldung des Empfängers nötig.
Kann ich mein SN+-Abo unterbrechen?
Mit SN+ haben Sie überall Zugriff auf die Artikel auf sn-online.de. Eine Unterbrechung ist daher nicht möglich.
Kann meine Familie den SN+-Zugang auch nutzen?
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten weitergeben, ist eine Nutzung durch Dritte möglich. Man kann immer nur mit 3 Usern parallel auf SN+ zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass mit diesen Daten auch der Zugriff auf all Ihre persönlichen Vertragsdaten möglich ist. Weitere Käufe in unseren Shops sind möglich und die Gefahr von Missbrauch ist durchaus gegeben.
Ich habe ein Abo der SN, kann ich auch SN+ nutzen?
SN+ ist Bestandteil im SN Digitalabo. Wenn Sie das SN E-Paper in Kombination mit den gedruckten SN nutzen, haben Sie keinen Zugriff auf SN+. Sie können SN+ aber ganz einfach auf sn-online.de für nur 11,99 Euro/Monat dazu buchen.
Nach oben
Print & E-Paper
Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten Zeitung?
Sie erhalten die Schaumburger Nachrichten von Montag bis Sonnabend in Ihren Briefkasten oder Ihre Zeitungsbox. Ist eine Zustellung durch einen Zusteller nicht möglich, erhalten Sie die SN durch die Deutsche Post AG. Fallen Feiertage auf einen Werktag, erscheint die Zeitung an diesen Tagen nicht und eine Lieferung entfällt. Sollte Ihr Briefkasten sich nicht im Erdgeschoss befinden oder von außen nicht zugänglich sein, sprechen Sie uns bitte an. Ein Schlüssel für unsere Zusteller oder eine SN-Zeitungsbox außen am Haus oder Zaun kann helfen, Ihre SN vor Wind und Wetter zu schützen.
Klassische Abonnements
Klassische Abonnements
Was tue ich, wenn meine gedruckte SN einmal nicht im Briefkasten ist?
Sollte es Probleme bei der Zustellung geben, informieren Sie uns bitte unter der 0800 12 34-021, damit wir sofort mit Ihrem Zusteller sprechen können. Für den Fall, dass Ihr Zeitungszusteller unvorgesehen ausfällt und Ihre SN aus diesem Grund nicht rechtzeitig ausgeliefert wird, stellen wir Ihnen Gutscheine für den Einzelhandel zur Verfügung. Wenn Sie möchten, liefern wir die Zeitung am nächsten Werktag nach oder wir schreiben Ihnen das Entgelt für diesen Tag gut. Im Fall höherer Gewalt und bei Störung des Arbeitsfriedens gibt es keinen Entschädigungsanspruch.
Wie bezahle ich mein Abonnement?
Das Entgelt für Ihr Abonnement können Sie bequem per Bankeinzug zahlen – monatlich, viertel-, halb- oder jährlich. Überweisen Sie lieber selbst, stellen wir Ihnen eine Rechnung zu. Den jeweils gültigen Bezugspreis finden Sie im Impressum der Zeitung. Preisänderungen und/oder weitere wichtige Informationen zu Ihrem Abonnement geben wir rechtzeitig in der Zeitung bekann
Was ist das E-Paper der SN?
Lesen Sie die Schaumburger Nachrichten digital, wann und wo Sie möchten. Mit der digitalen Ausgabe – dem E-Paper – stehen Ihnen alle Inhalte Ihrer Tageszeitung weltweit und 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Browseroptimiert für Ihren PC oder Laptop oder als App für Ihr Tablet.
Alle Vorteile auf einen Blick:
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Hoher Lesekomfort
- Flexible Textvergrößerung
- Favoriten im Themenradar anlegen inkl. Pushmitteilung
- Praktische Such- und Archivfunktion
- Lesen auch im Offline-Modus
Technische Fragen
Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang auf mehreren Geräten genutzt werden?
Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten nutzen. Zur gleichen Zeit können allerdings immer nur 3 User auf SN+ zugreifen.
Welche technischen Voraussetzungen benötigen ich für die Nutzung von SN+?
Um SN+ einfach nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse.
Welche Internetbrowser können für SN+ genutzt werden?
SN+ kann mit den gängigen aktuellen und üblichen Browserversionen (Firefox, Google Chrome, Edge) genutzt werden.
Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich SN+ nutzen?
Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...
Ich muss mich immer wieder neu anmelden, was nun?
Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privaten Browsermodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.
Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite, warum?
Bitte prüfen Sie, ob Sie einen Ad-Blocker aktiviert haben. Dies führen häufiger zu unerwarteten Fehlermeldungen. Am besten deaktivieren Sie diese für unsere Website.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten haben?
Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Am besten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um das Thema besser eingrenzen zu können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 12 34-021 oder per E-Mail an sn-vertrieb@madsack.de
Wo gibt es Antworten auf weitere Fragen?
Weitere Fragen und Anmerkungen können Sie uns gerne per E-Mail an sn-vertrieb@madsack.de senden. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 12 34-021.
Aboverwaltung
Ich habe mein Kennwort vergessen. Was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Kennwort vergessen?" Geben Sie dort Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf "Bestätigen". Ihr neues Kennwort senden wir Ihnen dann umgehend zu.
Ich möchte mein Kennwort ändern. Wie geht das?
Um Ihr Kennwort zu ändern melden Sie sich bitte auf sn-online.de an. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie dann einfach Ihr Kennwort ändern.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?
Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 12 34-021 oder per E-Mail an sn-vertrieb@madsack.de
Ich bin doch schon bei sn-online.de angemeldet, warum soll ich mich nochmal registrieren?
Wenn Sie bereits eine Anmeldung für sn-online.de haben, können Sie diese einfach weiter nutzen. Gehen Sie dann bitte über den Punkt „Zur Anmeldung“. Die Inhalte von SN+ sind verfügbar, wenn Sie SN+ abonniert haben. Sollten Sie das Abo noch nicht bestellt haben, ist dies ganz einfach auf sn-online.de für nur 2,49 Euro/Woche möglich.
Ich habe mich als Abonnent über die Anschrift verifiziert – wie geht es weiter
Sie erhalten nun per Mail oder Brief einen Verifizierungscode und einen Link. Bitte rufen Sie diesen Link auf, melden Sie sich mit Benutzernamen und Kennwort an und geben Sie dann den Code im entsprechendem Feld ein. Wenn Sie dies ausgeführt haben, wurde Ihre Anmeldung mit Ihrem Abokonto zusammengeführt.
Wie kann ich bezahlen?
Für die Zahlung Ihres digitalen Abos stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte und PayPal
Meine Kreditkarte läuft ab – was muss ich nun tun?
Hinterlegen Sie einfach auf sn-online.de unter „Mein Konto“ Ihre neuen Kreditkartendaten.
Meine Bankverbindung hat sich geändert. Und nun?
Hinterlegen Sie einfach auf sn-online.de unter „Mein Konto“ Ihre neue Bankverbindung.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
SN Print & E-Paper: Sie können Ihr bestehendes Abonnement per E-Mail oder aber auch telefonisch kündigen. Alle relevanten Informationen finden Sie hier.
SN+: Ihr aktives Abo können Sie schnell und unkompliziert in Ihrer Benutzerverwaltung beenden. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.
Wann kann ich kündigen?
SN+: Das Abo läuft jeweils monatlich ab dem Tag, an dem es bestellt wurde. Bei der Bestellung z.B. am 11.4. endet der Monat am 10.5.. Das Abo verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, sofern Sie nicht bis spätestens 10.5. um 23:59 Uhr kündigen. Dies gilt auch gilt für den kostenlosen Probemonat: wird nicht innerhalb des Probemonats gekündigt, startet automatisch der nächste – dann bezahlte – Abomonat. Die Kündigung kann einfach online unter „Mein Konto“ beendet werden.
Für die Kündigung des Abonnements der gedruckten Ausgabe und des E-Paper gilt eine monatliche Kündigungsfrist. Eine Abbestellung vor Ablauf eines vereinbarten Verpflichtungszeitraumes ist nicht möglich. Die Abbestellung sollte telefonisch erfolgen, Brief und Mail sind optional möglich. Hier können Sie Ihr Abo kündigen: Telefon 0511/21241410 oder online abo.sn-online.de/abo-kuendigen
SN+: Das Abo läuft jeweils monatlich ab dem Tag, an dem es bestellt wurde. Bei der Bestellung z.B. am 11.4. endet der Monat am 10.5.. Das Abo verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, sofern Sie nicht bis spätestens 10.5. um 23:59 Uhr kündigen. Dies gilt auch gilt für den kostenlosen Probemonat: wird nicht innerhalb des Probemonats gekündigt, startet automatisch der nächste – dann bezahlte – Abomonat. Die Kündigung kann einfach online unter „Mein Konto“ beendet werden.